default_mobilelogo

Installation LineAge auf dem Samsung Galaxy S3

Eigentlich wollte ich nur mein uraltes Samsung Galaxy S3 als "Bedienstation" neben meiner Sonos-Box in der Küche aufstellen.

(habe für das S3 eine Ladestation - deswegen kann man es schön neben die Box stellen)

Da auf dem S3 schon lange ein CustomRom drauf war (CyanogenMod 11), sollte eigentlich die Sonos-App problemlos drauf laufen - ja Pustekuchen...

Also spielen wir halt ein neues LineAge drauf (wie bei meinem alten S5) und los gehts !

Anleitung im Internet, Files downgeloaded und einen Abend damit verbracht - ständig an dem Fehler gescheitert, dass das LineAgeZIP nicht geladen werden kann :-((

Also nächster Morgen - selbes Problem wieder.

Bis ich im Forum den dankbaren Hinweis bekommen habe, dass NUR das TWRP 3.2.3.0 funktioniert - warum auch immer.


Jetzt läufts :-))

 

Vorgehensweise wie folgt:

  • Download der benötigten Dateien (twrp-3.2.3.0lineage17.1-i9300gapps-pico-arm)
  • Gapps- und Lineage-File auf SD-Karte kopieren und Karte ins Handy
  • S3 in Downloadmodus booten (VolDown+Home+Power)
  • ODIN starten (egal welche Version) und über AP und dem twrp-File twrp aufs Handy flashen
  • Reboot ins Recovery (VolUP+Home+Power)
  • Wipe -> AdvancedWipe -> Dalvik,System,Cache,Data wipen
  • Install -> lineage flashen, danach direkt gapps flshen
  • SD-Karte wieder raus
  • Reboot ins Lineage 
  • Handy einrichten
  • SONOS-App installieren und einrichten